Webinar: Unsere Wälder retten

Die großflächige Abholzung von europäischen Wäldern heizt den Klimawandel an. Unsere Bäume werden zur Energiegewinnung verbrannt, Emissionen werden freigesetzt und Lebensräume und Artenvielfalt bedroht. Das bewegt viele von uns.

In den nächsten Monaten wird entschieden, ob das Verbrennen unserer Wälder weiter als “grüne Energie” gelten soll, oder nicht.  Das ist unsere Chance unsere Wälder zu retten. Hunderte von Wissenschaftler*innen haben sich bereits dagegen ausgesprochen, aber es fehlt der Aufschrei aus der Bevölkerung.

Einer der führenden Klimatologen der Welt, Prof. Bill Moomaw, fasst zusammen: „Ich kann nicht verstehen, wie diese Politik zustande kam, es sei denn, man stellt fest, dass es eine totale Vereinnahmung der Regierung durch die Forst-Industrie gab.“

Nehmen Sie am 26. Januar von 18 Uhr bis 19:45 Uhr am Webinar „Europas Wald in Flammen & was wir dagegen tun können“ von WeMove Europe teil!

WeMove Europe ist eine unabhängige und wertebasierte Organisation, die Macht von unten aufbauen will, um Europa zu verändern, für uns alle, für künftige Generationen und für den Planeten.

Foto: mali maeder