Jugendgruppe "Die Waldmäuse"

Foto: NAJU Tankred/Friedrich
Foto: NAJU Tankred/Friedrich

 

 

 

 Die Natur ruft -

Wir suchen noch Unterstützung von interessierten Jugendlichen ab 12 Jahre.

 

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen könnt ihr, eurer Zeit angemessen, etwas für den Naturschutz tun. Eigene Ideen sind immer willkommen.

 

Das wichtigste über die Jugendgruppe:

Sie trifft sich außerhalb der Ferien einmal im Monat samstags morgens. Wir setzen uns mit Tierschutzmaßnahmen für bedrohte Arten ein und engagieren uns für die lokalen Belange der Natur. Wir arbeiten praktisch bei Pflegemaßnahmen in Naturschutzgebieten, bei denen ihr auch etwas über den Zweck des Naturschutzes erfahrt.

Ihr könnt so bei uns ein Gefühl für Natur entwickeln, weil wir die meiste Zeit draußen verbringen.

 

Wir wollen etwas für eine lebenswerte Zukunft und den Fortbestand der Vielfalt und Schönheit der Natur tun.

 

Womit wir uns im Moment beschäftigen: 

Lebensmittelverschwendung

Insgesamt landen 30-50% aller Lebensmittel bei uns auf dem Müll. Das meiste noch bevor es unseren Esstisch erreicht. (Quelle: bpb)

Schlimm genug, dass Lebensmittel vernichtet werden, aber Ressourcen wie z.B. Wasser und Flächen und vieles andere stehen da ja auch noch dahinter.

Wir bereiten zu diesem Thema Flyer und anderes Material für Ausstellungen und Informationsstände vor. Das ist ein umfassendes Thema und wir könnten deine Hilfe brauchen.

Was wir aber auch immer machen: Nichts wie raus in die Natur!

Foto: L.Uhlig

 

Aber wir sind für deine Ideen offen!

 

Hier könnt Ihr Kontakt aufnehmen:     Liselotte Uhlig

Telefon:                                      02166/613770

e-Mail:                                        liselotte.uhlig(at)t-online.de

 

Hier könnt ihr euch über bundesweite Aktionen informieren: NAJU

__________________________________________________________________________

 

Der nächste Termin: 

Samstag, den 12.09.2015      10:00 - 13:00 Uhr 

 

__________________________________________________________________________

 

Machen Sie uns stark

Spenden

Naturschutzjugend