Termine, Veranstaltungen, Events

0241/ 73 684

Handy: 0171/ 85 08 321.

Foto: Herr Zobel und Partnerin

Schnupperkurse " Einfach Imkern"

Sa, 22.09.2018 10.00 - 13.00 Uhr ACHTUNG: für die VHS Mönchengladbach http://vhs-mg.de/

So, 23.09.2018 10.00 - 13.00 Uhr ACHTUNG: für die VHS Kaarst/Korschenbroich https://www.vhs-kk.de/

Kosten: 25,00 €, 4 Ustd.

Nehmen Sie teil an einer Reise in die Welt der Bienen und des Imkerns. Dabei erhalten Sie einen Einblick in das Bienenleben und die Bienenhaltung. Aber Vorsicht: Die Veranstaltung könnte Sie so sehr zum Freund der kleinen Insekten werden lassen, dass Sie selbst überlegen, Bienen zu halten. Der Kurs findet in einem märchenhaften BUND Biotop statt und bietet als Outdoor-Veranstaltung an einer Bienenbehausung mit Schauglas einen praktischen Einblick in die Welt der Bienen und der Bienenhaltung. Darüber hinaus wird gezeigt, wie einfach und mit welch geringem Aufwand eine ökologische, wesensgemäße Bienenhaltung möglich ist. Sie bekommen eine Vorstellung davon, was die Arbeit mit Bienen beinhaltet und welcher Weg Sie zur eigenen Bienenhaltung führt, die übrigens nahezu überall möglich ist (Garten, Garagendach, Balkon…).

Wo findet es statt: BUND Biotop in 41352 Korschenbroich (Treffpunkt Ecke Jakob-Scheulen-Str. / An der Blankstr.)

Markus Profijt

BUND Ortsgruppe Korschenbroich/Kreisgruppe Mönchengladbach