Hambacher Wald 16.09.2018 DEMO

Veranstalter: Aktion Unterholz, BAUM, Buirer für Buir, BUND, die Kirche im Dorf lassen, Greenpeace und viele, viele andere Organisationen.

NABU zeigt Flagge.

Der Demo war ein viel größeres Erfolg als manche Medien erzählen: Es wurden mindestens 13000 Besucher (!) gezählt. Bahnhof Buir wurde sogar durch die Polizei gesperrt.

Vielen Dank für´s Kommen, mitnehmen und teilen von Informationen. Wälder sind Bausteine für Klimaschutz: Auch der Hambacher Wald sorgt für Klimastabilisierung!

Bis zum nächsten Mal!

NABU-Ortgruppe Mönchengladbach

Hambacher Wald Demo 2018.09.16

Naturerfahrungen mit dem NABU Mönchengladbach

NABU Mönchengladbach hat jetzt auch einen Film!

Karl Laier hat kostenlos für den NABU Mönchengladbach einen Film gedreht.

Herr Laier, nochmals vielen, vielen Dank für alle Mühe und die viele Stunden, die Sie im Film reingesteckt haben. Der NABU-Vorstand dürfte Ihnen ein kleines Dankeschön geben.

Liebe Besucher, Sie finden das Video bei:          " Über den NABU".

Viel Spaß beim gucken!

Von links nach rechts: 2. Vorsitzender Herr R. Fikert, 1. Vorsitzender K. Sasserath und Filmemacher Herr K. Laier.

Foto L.Uhlig

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu, wie zu Vorträgen einzuladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen zu lernen. Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei! Oder schauen Sie sich unser Video an bei: " Über den NABU".

Unsere langjährige Vorsitzende, Frau Ruth Seidel, wurde am 07.03.2018 für ihre Verdienste um den Naturschutz mit der Ehrennadel der Stadt Mönchengladbach ausgezeichnet.