Großartiger Erfolg für die Natur in Europa!

So emotional haben wir das Europaparlament selten erlebt. Erst knisternde Anspannung, dann die große Erleichterung: Das EU-Renaturierungsgesetz kommt – trotz massiver Blockadeversuche.

Das ist ein Riesenerfolg! Gleichzeitig wollen wir nicht verheimlichen: Im Parlament wurde der Gesetzesentwurf an entscheidenden Stellen (vorerst) abgeschwächt.

Mehr zum Abstimmungskrimi

Das EU-Renaturierungsgesetz soll unsere Natur wiederherstellen, damit sie uns vor Hitze, Flut und Missernten schützen kann. Und dass dieses wichtige Naturschutzgesetz nun überhaupt weiterverhandelt wird, verdanken wir auch Ihnen: Ihr beispielloser Einsatz für die Wiederherstellung unserer Ökosysteme hat unglaublich geholfen. Wir können nur immer wieder sagen: Danke fürs Mitmachen. Danke fürs Weitersagen.

Danke für über eine Million Stimmen, die gemeinsam mit unseren europäischen Partnerverbänden zusammengekommen sind!