· 

Die Lügen des Armin Laschet

Wir teilen hier einen aktuellen Newsletter der Bürger-Aktion Umweltschutz Mönchengladbach e.V.

 

Das Rheinische Braunkohlerevier ist eine der größten CO2-Quellen Europas. Doch NRW- Ministerpräsident und Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hält unbeirrt an dem Klimakiller Kohle fest und heizt die Klimakrise so weiter an.

 

Noch immer will er den RWE-Konzern ganze Dörfer für die riesigen Braunkohletagebaue abbaggern lassen. Gegen diesen Irrsinn gehen wir auf die Straße: Wenige Wochen vor der Bundestagswahl demonstrieren wir am Samstag, den 7. August mit Tausenden am Tagebau Garzweiler im Rheinland. Mit unserer Menschenkette markieren wir die 1,5 Grad-Grenze. Machen Sie mit!

 

https://www.bund.net/mitmachen/garzweiler-menschenkette-am-78/

https://www.youtube.com/watch?v=LxcGS-euFiU

 

Die dreisten Lügen des Armin Laschet

Infos von „Der Klima-Lügendetektor“, Monitor und Frontal

 

Von „Der Klima-Lügendetektor“:

https://klima-luegendetektor.de/2021/07/15/armin-laschet-dreisst-luegen-2/

https://klima-luegendetektor.de/2021/03/30/armin-laschet-dreist-luegen/

 

Monitor 29.07.2021

Armin Laschet: Vorreiter beim Klimaschutz?

 

Armin Laschet verspricht in diesen Tagen vieles – vor allem beim Klimaschutz. Und verweist auf sein Bundesland: NRW sei Vorreiter bei der Reduzierung der Treibhausgase, Vorreiter beim Kohleausstieg. Dabei verschweigt er, dass er und seine Partei in Sachen Klimaschutz in NRW jahrelang auf der Bremse standen. Und das bis heute auch noch tun, vor allem bei den Themen Kohleausstieg und Windkraftausbau.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-armin-laschet-vorreiter-beim-klimaschutz-100.html oder https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/laschet-klimaschutz-100.html

 

ZDF-Frontal – Eignet sich Laschet zum Klimakanzler?

Blockierte Energiewende in NRW

 

Zu den größten Herausforderungen der künftigen Bundesregierung wird der Klimaschutz gehören. Als Ministerpräsident hatte der Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet in Nordrhein-Westfalen bereits vier Jahre Zeit, die Energiewende dort voranzutreiben.

https://www.zdf.de/politik/frontal/eignet-sich-armin-laschet-zum-klimakanzler-100.html

 

Söder auch nicht besser

ZDF- Frontal - Söders Klimaruck als Luftnummer – Windräder in Bayern:

https://www.zdf.de/politik/frontal/frontal-vom-27-juli-2021-100.html

 

Impressum:

Bürger-Aktion Umweltschutz Mönchengladbach e.V. (BAUM)

Martin Hahnen

buerger-aktion-umweltschutz-mg@posteo.de