· 

Pflege oder Kahlschlag?

Am 27. Februar erschien im Extra-Tipp am Sonntag in Mönchengladbach ein Artikel unter dem Titel „Gladbach braucht mehr, nicht weniger Grün“. Wieder einmal hatte eine Leserin des Extra-Tipp die Qualität der Pflege-Einsätze von mags und Niersverband hinterfragt.

 

Die Ausführungen der Verantwortlichen konnten wenig überzeugen, wie die Leserbriefe aus dem Extra-Tipp vom 6. März zeigen. Die Schreiben von Eckhard Kleinlützum und Reiner Brenner sind uns ebenfalls vor Veröffentlichung zugestellt worden. Wir unterstützen die hier geäußerten Kritikpunkte und sehen die dringende Notwendigkeit, die katastrophalen Entwicklungen bei Artenvielfalt und Klima endlich auch in der Grünpflege von mags und Niersverband zu berücksichtigen.

 

Die beiden Seiten aus dem Extra-Tipp können Sie hier einsehen:

 

Download
Gladbach braucht mehr, nicht weniger Grün
Extra-Tipp Mönchengladbach, 27. Februar 2022
06032022-seite-17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 649.6 KB
Download
Nur Pflege oder Kahlschlag?
Leserbriefe aus dem Extra-Tipp Mönchengladbach, 6. März 2022
27022022-seite-8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB