· 

Herbst im Hambi und in Jülich

Zur weiteren Verbreitung veröffentlichen wir von Zeit zu Zeit die Newsletter des engagierten Naturführers und Waldpädagogen Michael Zobel – so wie diese Ausgabe vom 20. November 2023


Liebe Wald- und Naturschützer*innen, liebe Pressevertreter*innen, liebe Mitmenschen,

es ist wieder so weit, nach langer Zeit gibt es eine Kundgebung/einen Spaziergang am Hambacher Wald.

 

Solltet Ihr wie viele Menschen denken, der Wald sei durch den Rodungsstopp gerettet, könnt Ihr Euch am kommenden Sonntag ein anderes Bild machen. Die Mahnwache Lützerath lädt ein.

 

Auf https://mahnwache-luetzerath.org/ findet Ihr:

 

Der Hambi ist noch lange nicht gerettet! 🌳🌳🌳

Am 26.11.23 laden wir euch zur öffentlichen Kundgebung am Hambacher Wald ein. Wir treffen uns um 11:30 am Waldeingang Collas Kies ( Koordinaten: 50.873738.6.561584)

 

Wie geht es dem Wald, was passiert dort gerade, wie sieht seine Zukunft aus?

Lasst uns im Gespräch bleiben! Ein Open Micro steht für regen Austausch zur Verfügung!

Nach der öffentlichen Kundgebung werden wir uns gemeinsam mit Menschen, die dort leben, den Wald anschauen. Wir freuen uns über Begleitung!

 

Eine Pause ist geplant, bringt Teller und Tassen mit.

 

Und dann noch dies, "Kohle und Atom - zweimal falscher Strom"...
Dienstagabend schon was vor?

 

Schon morgen Abend soll der nächste Atommüll-Castor-Probetransport von Jülich nach Ahaus stattfinden.

 

https://www.ausgestrahlt.de/presse/uebersicht/mona-neubaur-nrw-muss-absurdes-castor-theater-stop/

 

Solche überflüssigen und gefährlichen Castor-Transporte müssen verhindert werden, die riskante Atommüll-Verschieberei ist nach den jetzt bekannt gewordenen Informationen niemandem mehr zu vermitteln. Atomkraftgegner*innen haben bereits für Dienstagabend (21.11.) Proteste angekündigt.

 

Es bleibt viel zu tun, viel zu besprechen, viel zu stoppen, Bagger, unsinnige Pipelines, das Manheimer Loch, die ungebremste Zerstörung unserer Lebensgrundlagen.

 

Das für heute, wir machen weiter, in den Dörfern, im Hambacher Wald, in Manheim, Morschenich, Dormagen...

 

Bis bald, im Wald, in den Dörfern, auf den Straßen oder vor den Baggern,

Mahnwache Lützerath, HambiSupportAachen, Lützi lebt, Eva Töller, Michael Zobel, Gerd Schinkel, Todde Kemmerich, Alle Dörfer bleiben, Kirchen im Dorf lassen und viele weitere Unterstützer*innen

 

Michael Zobel
Naturführer und Waldpädagoge
www.naturfuehrung.com
info@zobel-natur.de
0171-8508321