· 

„Lasst uns was bewegen!“

Bärbel Höhn stellt ihr neues Buch am 9. März 2024 in Mönchengladbach vor.

 

Sie war die erste Ministerin der Grünen in Nordrhein-Westfalen und in den rot-grünen Landesregierungen der Jahre 1995 bis 2005 zuständig für die Umwelt, den Naturschutz, die Landwirtschaft und den Verbraucherschutz. Mit ihrer authentischen Politik und ihrer zupackenden und direkten Art wurde sie schon damals zu einer der bekanntesten Politikerinnen der Bundesrepublik. Ihr neues Buch „Lasst uns was bewegen!“ stellt Bärbel Höhn am 9. März in Mönchengladbach vor.

 

Buchvorstellung: Bärbel Höhn „Lasst uns was bewegen!“
Samstag, 9. März, 15.00 Uhr

Zentralbibliothek, Carl-Brandts-Haus, Blücherstraße 6, 41061 Mönchengladbach

 

Veranstalter: NABU Mönchengladbach

 

Der Eintritt ist frei.

 

„Wir sind im besten Alter, um etwas zu ändern“, meint die jetzt 71-Jährige, die mit ihrem Buch vor allem die Menschen der älteren Generation aufruft, sich noch aktiver für Klimaschutz und Umweltfragen zu engagieren. „Bei den Begegnungen mit den Menschen meiner eigenen Generation – der Generation 60+ – stelle ich oft fest, dass viele die Überwindung der Klimakrise nicht als ihre Aufgabe ansehen. Ich glaube, das Gegenteil ist richtig: Gerade wir sind in der Verantwortung. Gerade wir Älteren müssen uns jetzt einmischen“, stellt Bärbel Höhn fest.

 

Den ganzen Artikel lesen Sie im Lokalboten.