Save the Date 15.05.: Europa wählt - Zusammen für die Wiederherstellung der Natur

Der NABU lädt Sie gemeinsam mit BirdLife Europe & Central Asia und unserer polnischen Partnerorganisation OTOP herzlich ein zur Diskussionsveranstaltung „Europa wählt: Zusammen für die Wiederherstellung der Natur“

Die Veranstaltung findet am 15.5. ab 9:30 Uhr im Kleistforum in Frankfurt (Oder) und im Live-Stream statt – mit Übersetzung ins Deutsche, Englische und Polnische.

Die Wiederherstellung unserer geschädigten Flüsse, Wälder, Moore und Meere ist unverzichtbar - für sichere Ernährung und Wasserversorgung, für den Klimaschutz und den Erhalt der Artenvielfalt. Dafür braucht es verbindliche EU-Vorgaben und Investitionen der EU in die Wiederherstellung der Natur. Ob und wie das gelingt, hängt entscheidend vom Ausgang der Europawahl am 9.Juni ab. Welche Weichen auf EU-Ebene jetzt für die Natur gestellt werden müssen, werden wir mit Vertreter*innen aus dem Europäischen Parlament und aus der Naturschutzpraxis diskutieren.

An Beispielen wie der Zusammenarbeit von Naturschutzverbänden und Ehrenamtlichen in Polen und der Ukraine, sowie der grenzüberschreitenden Arbeit für den Fluss Oder wird zudem deutlich werden, wie wichtig die Unterstützung der EU für eine freie Zivilgesellschaft in einem demokratischen Europa – und wie wichtig die Wahl am 9.Juni dafür sein wird.

Sie können sich auch bereits jetzt unter www.NABU.de/Europawahl-Talk zur Veranstaltung anmelden und dort auch das genaue Programm finden.

Was? Europa wählt: Zusammen für die Wiederherstellung der Natur

Wann? Mittwoch, 15.05.2024 | 09:30 – 12:30 Uhr

Wo? Kleistforum, Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder) oder online (Den Zugangslink erhalten Sie, nach vorheriger Anmeldung, wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.)