Bevor die Erde verstummt...

Wissenschaftler sagen, dass wir gerade das nächste große Massensterben erleben. Doch es gibt einen neuen Plan, der 50% der Erde schützen und das Artensterben stoppen könnte.

Bald treffen sich unsere Regierungen zur Besprechung der Krise. Nutzen wir die geballte Kraft unserer Stimmen, um sie zu diesem Plan zu bewegen — bevor unsere Erde verstummt.

Experten zufolge können wir unsere Ökosysteme und die meisten Tier- und Pflanzenarten am besten erhalten, indem wir ihnen einen Schutzraum zum Wachsen und Gedeihen geben. So kann sich die Natur von selbst regenerieren. Mehr als 50 Regierungen haben kürzlich beschlossen, bis 2030 30 % unseres Planeten unter Schutz zu stellen. Der Schutz der halben Erde ist jetzt nur noch einen Schritt entfernt und wird höchstwahrscheinlich die beste Strategie bleiben, um das so komplexe wie schöne Netzwerk des Lebens auf unserer Erde zu schützen.

Bringen wir den Stein ins Rollen und zeigen wir den Regierungen, dass eine überwältigende Anzahl von Menschen hinter diesem Plan steht, 50 % des Planeten vor Abholzung, umweltbelastender Energiegewinnung und industrieller Landwirtschaft und Fischfang zu schützen. Fangen wir heute an: mit einer riesigen Petition für 50-prozentigen Schutz! Machen wir so lange Druck, bis wir gewinnen!

Weitere Informationen:

Das sechste Massensterben hat begonnen (Spiegel Online)

"Wir sägen den Ast ab, auf dem wir sitzen (N-tv)