Ein neuer Traktor für den NABU

Nachdem im letzten Jahr unser altgedienter Traktor (Baujahr 1982) im Naturschutzgebiet Bistheide außer Betrieb ging und nicht mehr repariert werden konnte, kann nun ein Jahr später an gleicher Stelle der neue Traktor vorgestellt und in Einsatz genommen werden.

Mit umfangreicher finanzieller Unterstützung der Postcode Lotterie, sowie der Bezirksregierung Düsseldorf konnte ein Kompakttraktor von John Deere angeschafft werden, der auch geländetauglich ist. Der restliche Anteil wurde vom NABU Mönchengladbach selbst getragen.

Der Traktor ist nötig, um unsere vielfältigen Aufgaben im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zu ermöglichen. Besonders die Postcode Lotterie unterstützt den Bereich des Natur- und Umweltschutzes – so auch uns. Dank der Zuschüsse der Postcode Lotterie und der Bezirksregierung Düsseldorf war es erst möglich, den Traktor anzuschaffen und so unsere Arbeit weiterzuführen.

Weiteres Zubehör für den Traktor, wie eine Gewichtebox als Kontergewicht, eine Dunggabel für den Frontlader, eine Kugelkopfkupplung für den Anhänger etc., konnte dank einer großzügigen Spende des Lions Club MG-Rheydt angeschafft werden. Dies komplettiert die Ausrüstung des Traktors und erleichtert die Arbeiten.

Allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön!