Waldgruppe für Eltern und Kinder

Treff- und Ausgangspunkt für das dreistündige Programm der Eltern-Kind-Gruppe des NABU Mönchengladbach ist die Waldschule auf dem Gelände der Herzklinik im Hardter Wald.

Einmal im Monat (immer am dritten Samstag) treffen wir uns, um den Wald der Jahreszeit entsprechend zu erkunden. Im Vordergrund steht, die Natur mit allen Sinnen zu erfahren, dabei spielerisch etwas über die Tier- und Pflanzenwelt zu lernen und erste Berührungen mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu machen.

Auf dem Programm stehen Spiele, Bewegung, kreative und meditative Angebote.

Die aktuelle Gruppe setzt sich derzeit aus Kindern im Alter von drei bis neun Jahren und ihren Eltern zusammen. Kinder ab fünf Jahren können auch ohne Eltern teilnehmen. Geplant ist, mit zunehmenden Alter und Sicherheit der Kinder, eine reine Kinder-Gruppe anzubieten.

Damit wir allen Teilnehmern unserer Gruppe gerecht werden können, ist die Gruppengröße auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Derzeit nehmen wir interessierte Familien gerne auf unsere Warteliste auf. Wer sich außerdem selber gerne engagieren möchte und sich vorstellen kann als Leiter einer Kindergruppe tätig zu werden, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Kontakt über E- Mail corinna.sledziona@web.de

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Corinna Sledziona