Stoppt das Massaker am Amazonas

Es ist einfach grausam! Ein 12-jähriges Mädchen vom Stamm der Yanomami soll vergewaltigt und ermordet worden sein – von Goldgräbern, die illegal tief im Herzen des Amazonas-Regenwaldes arbeiten.

Mehr als 20.000 von ihnen sind auf das Land der Yanomami vorgedrungen und führen einen brutalen Krieg gegen die indigenen Gemeinden und den Regenwald. Es ist ein Blutbad. Die brasilianische Regierung ignoriert diese Krise – aber eine Million Stimmen aus aller Welt könnte dem Hilferuf der Yanomami weltweite Aufmerksamkeit verschaffen. Setzen wir diesem Blutvergießen ein Ende.

Beenden wir das Massaker am Amazonas –
fügen Sie Ihren Namen hinzu!

Brasiliens Präsident Bolsonaro setzt sich seit Jahren für die Goldgräber ein. Er führt den rücksichtslosen Angriff auf den Regenwald an und ermutigt Holzfäller, Goldgräber und Bauern, eines der wichtigsten Ökosysteme der Erde zu verwüsten. Wir dürfen dabei nicht schweigend zusehen.

Was im Amazonasgebiet geschieht, wird Auswirkungen auf uns alle haben. Aber mit unseren Stimmen können wir einen enormen Unterschied machen. Gemeinsam können wir dieser Sache weltweite Aufmerksamkeit verschaffen und maximalen Druck auf die Mächtigen ausüben, damit sie eingreifen – und zwar jetzt.

Wir unterstützen diese Petition auf avaaz.org. Avaaz ist ein weltweites Kampagnen-Netzwerk, das mit Bürgerstimmen politische Entscheidungen beeinflusst.