Globaler Klimastreik am 23.09.

Der Sommer 2022 war der heißeste in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen - und doch womöglich der „kälteste Sommer für den Rest unseres Lebens“ (Heute-Journal-Moderator C. Sievers am 18.07.22).

Wir alle haben wieder mal einen Vorgeschmack auf die zukünftige Normalität bekommen bzw. direkt erlebt - den Dürresommer mit Niedrigwasser, Waldbränden und Ernteausfällen. Und doch passiert in der Politik bislang viel zu wenig.

Deshalb heißt es nun wieder heißen: Globaler Klimastreik! Für den 23. September ruft Fridays for Future gemeinsam mit uns, der NAJU und weiteren Verbänden zum nächsten globalen Klimastreik auf: https://www.klima-streik.org/infos/aufruf

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch vor Ort auf die Straße gehen und ihr euch mit den FFF Ortsgruppen und weiteren Gruppen dazu vernetzt. Daneben laden wir euch herzlich nach Düsseldorf ein: Der NABU NRW, die NAJU NRW und die NAJU Düsseldorf unterstützen und folgen dem Aufruf und gehen gemeinsam mit Fridays for Future in Düsseldorf auf die Straße - Für konsequenten Klimaschutz und mehr soziale und globale Gerechtigkeit.

Am 23. September treffen wir uns um 16.45 Uhr auf der Landtagswiese, ehe die Demo um 17.00 Uhr beginnt. Mit unseren Fahnen und Schildern sollten wir nicht zu übersehen sein.

Foto: NABU/Ben Kriemann