· 

Boden gutmachen!

Gemeinsam mit Rubivision – Agentur für Onlinemarketing startet der NABU Mönchengladbach ein Projekt zur ökologischen Verbesserung von Schulgärten. „Denn es wird Zeit, wir wollen Boden gutmachen!“, sagt Patrick Faaßen, Inhaber der Agentur auf der Wallstraße.

 

Wir haben uns das Ziel gesetzt, für die Schulen und Kindergärten im Stadtgebiet Vorschläge zu erarbeiten, wie Schülerinnen und Schüler in Eigeninitiative Gartenflächen insekten- und somit vogelfreundlich gestalten können.

 

Während der NABU die Planung und Beratung übernimmt, sorgt der Impulsgeber des Projektes, Patrick Faaßen, für das notwendige Marketing und vor allem für die Beschaffung hochwertigen Saatgutes.

 

Es wird in beide Richtungen gehen: Rubivision und NABU werden Schulen und Kindergärten ansprechen und entsprechende Anfragen der schulischen Einrichtungen sind jederzeit willkommen.

Das besonders Nachhaltige an unserem Projekt „Boden gutmachen“ ist die langfristige Pflege und Erhaltung der Gartenflächen auch für die kommenden Generationen.

 

„Hier sehen wir auch einen kleinen, aber feinen Bildungsaspekt. Vielleicht nehmen das die Lehrkräfte auch zum Anlass und sensibilisieren die Natur noch einmal im realen Kontext. Das wäre klasse“, betont Patrick Faaßen.

 

Sie sind interessiert und möchten sich über den Ablauf informieren?

Sprechen Sie uns an: www.nabu-mg.de / www.rubivision.de

 

 Foto: Marta Pawlik