Benefizkonzert am 10. Juni zugunsten der Initiativen BAUM – BUND – NABU

„Rindenstrukturen II“

Konzert-Collage mit Bilder-Projektionen und Live-Musik

Benefizkonzert zugunsten der Mönchengladbacher Umwelt-Initiativ-Gruppen von:

BAUM e.V. (Bürger-Aktion-Umweltschutz Mönchengladbach – gegr. 1980)

BUND Kreisgruppe Mönchengladbach

NABU Stadtverband Mönchengladbach

Der Erlös wird unter den Initiativen aufgeteilt zur Unterstützung von Projekten, die mit Renaturierung, Baumpflanz- und Pflegeaktionen vor Ort in Mönchengladbach zu tun haben.

Das Konzert findet statt am 10. Juni 2022 in der Citykirche Mönchengladbach, Beginn ist um 20:00 Uhr, das Programm dauert ca. eine Stunde.

Es musizieren:

Christina Zurhausen - Gitarre

Florian Esch – Trompete/Flügelhorn/Gesang

Jürgen Löscher – Bassklarinette/Sax/Live-Elektronik

Bei diesem Konzert wird das Trio mit einer Mischung aus Live-Improvisationen und Jazz-Balladen eine stimmungsvolle, mehr meditative Klangfläche ausbreiten, die sich mit der Bildfolge „Rindenstrukturen II“ von Jürgen Löscher zu einer Collage verbindet. Die Bilder werden auf eine große Leinwand projiziert, sie stammen aus meinem letztjährigen Foto-Projekt des „parc/ours-mg“-Wochenende.

Der Eintritt ist frei, es wird am Ausgang um eine Spende geben zugunsten der drei Mönchengladbacher Umweltinitiativen.

Foto: Jürgen Löscher

Infos zur Veranstaltung und zum Ensemble