· 

Störche an der Clörather Mühle

Eine erfreuliche Zuschrift – die wir gerne hier teilen – erhielten wir von Claudia und Richard Dutzki aus Grevenbroich.

 

Liebes Naturschutzbund Team,

mein Mann und ich sind begeisterte Storchen-Beobachter. Wir fahren deshalb des öfteren durch die Gegend um diese zu filmen und das Beobachten zu genießen. Eigentlich fahren wir dafür gerne ins Lippetal oder auch in den Kreis Düren nach Floßdorf/Ruhrdorf.

 

Gestern haben wir dann eigentlich einen Ausflug nach Viersen zur Clörather Mühle gemacht, da wir gehört haben, dass es dort auch ein Storchennest gibt. Wir haben dann dort auch 4 Störche fliegen sehen. Leider hatten wir keine Chance diese zu fotografieren.

 

Auf dem Rückweg nachhause (Grevenbroich) sahen wir plötzlich von der Autobahn auf einem Feld Störche. Wir sind dann weiter bis Erkelenz und sind dann über die Landstraße zurück nach Wickrathberg gefahren.

Tatsächlich, waren dort 3 Störche nahe der Autobahn auf einem Feld und haben sich vermutlich vor dem Weiterflug gestärkt. Anbei erhalten Sie einige Fotos.

 

Wir sind total begeistert, dass wir diese so zufällig gesehen haben, da wir vermuten, dass die Störche auf der Durchreise waren.

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Claudia und Richard Dutzki