· 

Amphibien am Abend

Am gestrigen Abend, 28.3.22 ab 20 Uhr durften wir an einer besonderen Amphibien-Führung teilnehmen.

 

Michael Thissen und Michael Haberl vom Arbeitskreis Amphibien und Reptilien führten uns zu einem Gewässer ganz in der Nähe des Sportplatzes des DJK Hehn in Mönchengladbach.

Für die teilnehmenden Kinder war es erst einmal spannend, trotz Schule und Kindergarten am kommenden Tag, abends noch so spät unterwegs sein zu dürfen.

Auch wenn uns nicht so viele Frösche und Kröten wie gehofft über den Weg „gelaufen“ sind, wurden wir dennoch nicht enttäuscht .

 

Fledermäuse, Graureiher, Kanadagänse und ein quirliger Teppich von Kaulquappen in der Abenddämmerung fesselten große und kleine Teilnehmer gleichermaßen.

Und zu guter Letzt ließ sich von uns noch eine stattliche Krötendame von der Straße retten.

 

Erneut ein großer Dank an die beiden Michaels!

 

Corinna Sledziona