· 

Juleica-Schulung erfolgreich abgeschlossen

Die Schulung zum Erwerb der Juleica (Jugendleiter/innen Card) in Mönchengladbach ist an diesem Wochenende (3.4.22) erfolgreich abgeschlossen worden.

 

Die Ausbildung beinhaltet drei Module, die die Teilnehmer im Bereich der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen fortbildet und Ideen für die Praxis liefert.

 

Im abschließenden Modul 3 wurde Artenkenntnis vermittelt. Liselotte Uhlig, als Leiterin der NAJU Jugendgruppe und zertifizierte Waldpädagogin führte uns durch den Hardter Wald. Es gab Wissenswertes zur Geschichte des Waldes, zu den Bäumen und Gewächsen am Wegesrand und den tierischen Bewohnern.

 

Einige der Teilnehmer planen demnächst als Gruppenleiter für weitere Eltern- Kind Gruppen ihr durch die Juleica Ausbildung erworbenes Wissen weiterzugeben.

 

Wir bedanken uns bei den Referenten der NAJU NRW für drei tolle Module und bei den motivierten und engagierten Teilnehmern!