Politik und Pizza

Mönchengladbach – Am Donnerstag, 05.05.22 wurde zur Waldbegehung des Buchholzer Waldes geladen. Lena Zingsheim und Martin Wirtz (Bündnis 90/ Die Grünen Mönchengladbach) trafen sich mit Bürgern und Vertretern des NABU Mönchengladbach um 18 Uhr am Sportplatz Wickrathhahn. Hier wurde dann Anton Hofreiter in Empfang genommen. Gemeinsam fand ein abendlicher Spaziergang durch den Buchholzer Wald statt.

Dem Buchholzer Wald wird aufgrund seines urwaldartigen Aufbaus ein hoher ökologischer Stellenwert beigemessen. Er beherbergt eine Vielzahl geschützter Vogelarten.

Im Anschluss traf man in der Gaststätte „La Fattoria" Wickrathhahn zusammen um den Abend bei Politik und Pizza ausklingen zu lassen. In einer offenen Diskussionsrunde konnten die Teilnehmer ihre Fragen zur Landtagswahl und der aktuellen politischen Lage loswerden. Jung und Alt sind an diesem Abend zusammen gekommen und haben einmal mehr gezeigt wie wichtig es ist alle Generationen für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Wälder einzubeziehen.

Foto: Corinna Sledziona