· 

NAJU Sommerfest

Zum diesjährigen NAJU-Sommerfest war das Jugendumweltmobil der NAJU NRW zur Gast und bot unseren Familien ein tolles Programm rund um das Thema Wald. Neben vielen Angeboten war das absolute Highlight der Kinder die Gips-Station.

 

Hier konnten die Pfotenabdrücke verschiedener Waldbewohner zunächst in Sand gedrückt werden und anschließend mit Gips ausgegossen werden. Nach dem Trocknen wurden Sandreste mit dem Pinseln fein säuberlich entfernt. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Arbeit. Kinderschminken, Buttonmaschine und ein Kuchenbuffet durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Ein großes Dankeschön für den spannenden Tag geht an das Team des Jugendumweltmobils, an alle fleißigen Helfer und vor allem an unsere kleinen Naturforscher, die mit so viel Freude dabei waren!