· 

Fest am See war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende war es nach längerer Zeit mal wieder möglich uns an einem Fest zu beteiligen. Die Naturschutzjugend (NAJU) und der Arbeitskreis Amphibien und Reptilien (AKAR) hatten ihr Debut auf dem Fest am See in Wickrath.

 

Am NAJU-Stand konnten die Kinder basteln, während die Erwachsenen die Möglichkeit hatten sich über unser Angebot für Familien zu informieren. Das Angebot wurde rege angenommen und in zahlreichen Gesprächen erläutert. Der Arbeitskreis Amphibien und Reptilien (AKAR), konnte mit selbstgestalteten Modellen und umfangreichem Infomaterial begeistern. Dabei wurde über die Amphibienschutzaktionen in Wanlo und am Hardter Wald berichtet und bereits jetzt weitere Mitstreiter gewonnen. Das Fest war gut besucht, das Wetter hat mitgespielt und wir hatten eine tolle Zeit mit den Familien und unseren Helfern am Stand.

 

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände!

Fotos: Stefanie Henzen und Corinna Sledziona
Fotos: Stefanie Henzen und Corinna Sledziona