NABU Mönchengladbach begrüßt das 1.250 Mitglied

Alles begann für Gaby Klöpperpieper mit einem öffentlichen Aufruf bei dem der NABU Mönchengladbach Helfer*innen für die Amphibienschutzaktionen in Wanlo und am Hardter Wald suchten.

Das Interesse war geweckt und der Anruf beim Verantwortlichen für den Amphibienschutz schnell getätigt. Gaby konnte zwar ihren Eddie nicht dazu verleiten mit Amphibien zu sammeln, aber beim Zaunauf- und -abbau war er tatkräftig dabei. Sie war immer aktiv bei der Amphibienschutzaktion am Hardter Wald dabei und wollte noch mehr für die Tiere erreichen. Der Entschluss war gefasst, wir treten als Familie dem NABU bei und setzten es auch sofort um. Das sie damit das 1.250 Mitglied des NABU Mönchengladbach sind und somit auch Besuch vom 1. Vorsitzenden Kurt Sasserath und den Beisitzer*innen Caroline Dormans und Michael Thissen erhielten, kam für sie dann doch überraschend. Gaby arbeitet mittlerweile beim Arbeitskreis Amphibien und Reptilien (AKAR) mit und es macht ihr sehr viel Spaß.

Herzlich Willkommen beim NABU Mönchengladbach!