· 

40 Jahre NAJU

Nach der Eltern-Kind-Gruppe am Samstag ging es gleich weiter nach Oberhausen. Gemeinsam mit Mitgliedern aus ganz Deutschland feiert wir das Jubiläum der Naturschutzjugend im Gasometer Oberhausen.

 

Hier erwarteten uns Mitmachaktionen des Jugendumweltmobils und Führungen durch die beeindruckende Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“. Es folgten Reden und Grußworte von Jörg-Andreas Krüger (NABU-Präsident), Heide Naderer (Landesvorsitzende des NABU NRW), Lukas Menzel und Maxie Kolbe (Bundesjugendsprecher*innen der NAJU) und Lukas Stemper (Landesjugendsprecher der NAJU NRW) sowie ein Auftritt der Poetry-Slammerin Birte Stolte.


Zum Abschluss hatten wir noch genug Zeit uns untereinander austauschen.
Sonntag Vormittag wurde eine Führung der Biologischen Station im Landschaftspark in Duisburg- Nord angeboten.


Ein großer Dank für das tolle Wochenende geht an das Orga Team der NAJU und an alle Beteiligte.