„Die Welt im Zenit“ – Konzert der Grupo Sal DUO am 21. 10. in der Citykirche

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Grupo Sal DUO live mit Patricia Gualinga (coronabedingt zugeschaltet) bald in Mönchengladbach sein wird.

„Während andere aufgeben mussten, wird Sarayaku niemals aufgeben“, verkündete Patricia Gualinga, ehemalige Sprecherin  der indigenen Kichwa-Gemeinde Sarayaku, in einem Gespräch mit Amazon Watch im Jahre 2013. Seit Langem führt die Gemeinde einen erfolgreichen Kampf gegen das Eindringen internationaler Ölkonzerne in ihr Territorium durch und erlangte so weltweite Bekanntheit. Die Geschichte von Sarayaku und vieler anderen indigenen Völkern zeigt radikale  Alternativen zu den zerstörerischen Lebens- und Wirtschaftsweisen von heute. Patricia Gualinga kämpft für ein Territorium und für ein Leben in Einklang mit der Natur und setzt diesen Kampf  in den Kontext der internationalen Bemühungen um eine nachhaltige Zukunft.

„Die Welt im Zenit“ – Indigener Widerstand: ein unerlässlicher Dialog
mit Patricia Gualinga (zugeschaltet) und Grupo Sal DUO

am 21. Oktober 2022 um 19:00 Uhr in der
Citykirche Mönchengladbach
Kirchplatz 14 · 41061 Mönchengladbach
Auf Spendenbasis!

Patricia Gualingas Erzählungen und Berichte fügen sich mit der leidenschaftlichen Musik von Grupo Sal zu einer Collage zusammen, die informiert, hinterfragt, berührt und bewegt. Das  Wechselspiel von Musik und  Bericht, Gesang und Gespräch schafft eine besondere, unvergessliche und mitreißende Atmosphäre.

Eine inspirierende Veranstaltung mit unvergesslichen Zeugnissen, spannenden Beiträgen und fantastischer Musik, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Weitere Details finden Sie unter www.grupo-sal.de

Veranstaltungsflyer „Die Welt im Zenit“
21_09_28_Flyer_PG_SUE_DUO_Laura_MGladbac