Na, schon Mitglied im Duschklub?

Wir sind mitten in der Energiekrise und die meisten von uns geben alles beim Energiesparen, auch beim Duschen.

Gleichzeitig sollte klar sein, dass die Verantwortung nicht auf die Privathaushalte abgewälzt werden darf. Deshalb spielen wir als „Duschklub" den Ball zurück an Bundeskanzler Scholz und fordern echte Energiespar-Maßnahmen.

Jetzt Nachricht senden!

Mit einer Sanierungsoffensive, Solar auf jedem Dach und dem Ausstieg aus fossilem Heizen werden unsere Gebäude endlich energieeffizient. Das ist gut für Portmonnaie und Klima.

Gut fürs Klima wären auch rasche Fortschritte beim Klimaschutzsofortprogramm der Bundesregierung und der UN-Klimakonferenz. Beide Prozesse begleitet der NABU intensiv. Wenn man dabei auch manchmal die Augen verdrehen möchte, bleibt der Blick aktuell zumindest an den schönen Zugvogel-Formationen am Himmel hängen...