· 

Jetzt unterschreiben: Raus aus fossilem Heizen!

Beim Klimaschutz sind unsere Gebäude der „Elefant im Raum“. Es wird kaum über sie gesprochen, obwohl dieser Sektor seine Klimaziele immer wieder verfehlt. Allein 2021 wurden 600.000 neue Erdgasheizungen in Deutschland eingebaut!

Wie gut, dass die Regierung bald eine Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes vorlegen will. Darin muss sie ganz klar der Ausstieg aus fossilem Heizen festschreiben. Gemeinsam können wir Druck machen.

 

 

Jetzt an Kanzler Scholz schreiben!

 


Das Problem: Die Erdgas-, Wasserstoff- und Holz-Lobbys wollen den Umstieg auf Erneuerbare Energien beim Heizen torpedieren – mit großzügigen Schlupflöchern. Das dürfen wir nicht zulassen.

Leider sind die Ampel-Parteien beim Kllimaschutz kaum handlungsfähig. Am Freitag, den 3.3., gehen wir deshalb mit einem breiten Bündnis auf die Straße beim nächsten Klimastreik – jetzt schon mal vormerken.