· 

Reingezwitschert – der Vogelpodcast des NABU

Reingezwitschert ist der NABU-Vogelpodcast für alle, die auf Vögel fliegen. Mit vielen Tipps für Vogelfans, Fun Facts über die Vogelwelt und reichlich Gezwitscher für Haus, Balkon und Garten. Jetzt unter www.nabu.de/vogelpodcast.

 

Ja, bei uns piept's, schon seit 1899. Und mit „Reingezwitschert“, dem NABU-Vogelpodcast, gibt es uns jetzt auch regelmäßig auf die Ohren. Für alle Vogelfans, oder die, die es noch werden wollen.

Haben Vögel Dialekte? Was ist ein Standvogel? Wie werden Fenster vogelsicher? Alle 14 Tage unterhalten sich die Vogelschutzexperten Martin Rümmler und Fabian Karwinkel über absurdes Wissen, Fun Facts aus der Vogelwelt und die neusten Nachrichten aus der Welt der Flugkünstler*innen. Praktische Tipps für guten Vogelschutz am Haus oder den vogelfreundlichen Garten gibt's gratis obendrauf. Wer beim Smalltalk über das Gezwitscher der Gartenvögel oder über den aktuellen Vogelzug am Himmel punkten möchte, ist bei „Reingezwitschert“ also genau richtig.

 

Der NABU-Vogelpodcast kann bei allen gängigen Portalen abonniert und über Apps abgerufen werden. Alle Links unter www.nabu.de/vogelpodcast.

 

Grafik: NABU/Panorama3000, Foto Rotkehlchen: Frank Derer