Wachszinsradtour – Frühstück auf der L12 – VergissMeynNicht in Jülich – Sounds for Climate, Unterstützung gesucht...

Zur weiteren Verbreitung veröffentlichen wir von Zeit zu Zeit die Newsletter des engagierten Naturführers und Waldpädagogen Michael Zobel – so wie diese Ausgabe vom 23. Mai 2023

Liebe Wald- und Naturschützer*innen, liebe Pressevertreter*innen, liebe Mitmenschen,

nach wie vor gibt es viel zu tun bis die Bagger stehen...

Montag, 29. Mai
, Pfingstmontag, Wachszins für Arnold - Wiederbelebung einer 640 Jahre alten Tradition - mehrere Radtouren, aus Manheim, aus Keyenberg, aus Inden... zur Arnolduskapelle in Arnoldsweiler.

Die Aachener*innen treffen sich um 11.30 Uhr am Hbf Aachen und fahren um 11.51 Uhr mit dem Zug nach Langerwehe

Mittwoch, 31. Mai, Kulturbahnhof Jülich, Vergiss Meyn nicht, nach der Weltpremiere auf der Berlinale und 5 Monate vor dem Kinostart läuft der Film in Jülich, noch gibt es Plätze...

Donnerstag, 1. Juni, Entspanntes Frühstück auf der L12 von Keyenberg nach Holzweiler, bringt Essen und viel Zeit mit!
Zum 01.06. soll die #L12 zwischen #Holzweiler und #Keyenberg und weitere 7 Windräder von #RWE zerstört werden! Das lassen wir nicht zu und sind mit euch vor Ort. Kommt am 1. Juni ab 5 Uhr oder später zum gemeinsamen Frühstück!

Samstag, 2. September, Tuchwerk Aachen, SOUNDS FOR CLIMATE findet endlich wieder statt!!!
Nach coronabedingter Zwangspause sowie behördlicher "Unlust" ist es uns gelungen, für dieses Jahr wieder ein Festival auf die Beine zu Stellen, für das wir noch dringend Sponsoren suchen. Jeder  € hilft uns, das Festival, für das wir bereits namhafte Künstler/Musiker/Bands, die ohne Gage auftreten, gewinnen konnten, so zu gestalten, dass wir am Ende hoffentlich einen Überschuß erwirtschaften werden, um damit wiederum die Klimabewegung zu unterstützen. Mehr zum Festival und zur möglichen Unterstützung auf https://soundsforclimate.org/

Das für heute, wir machen weiter, in den Dörfern, im Hambacher Wald, in Manheim, Morschenich, Dormagen..., der Kohleausstieg ist und bleibt Handarbeit.

Bis bald, im Wald, in den Dörfern, auf den Straßen oder vor den Baggern,
Eva Töller, Michael Zobel, Gerd Schinkel, Todde Kemmerich, Lützi bleibt, Alle Dörfer bleiben, Mahnwache Lützerath, Kirchen im Dorf lassen und viele weitere Unterstützer*innen

Michael Zobel
Naturführer und Waldpädagoge