· 

Hedi Hummel und die grauen Gärten

Lesung und Aktion mit der Kinderbuchautorin Alina Gries am 19.08.2023

Am 19.08.2023 wird die Kinderbuchautorin Alina Gries aus ihrem neuen Buch "Hedi Hummel und die grauen Gärten" vorlesen. Im letzten Jahr durften wir Alina schon für eine Lesung aus ihrem Buch "Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald" gewinnen und dies mit Aktionen rund um das Thema Müll/ Müllvermeidung/ Recycling begleiten.

 

In dem neuen Buch der Autorin mit Illustrationen von Saskia Diederichsen, geht es um Insekten die in unseren Vorgärten oft nur noch Steine und keine Blumen mehr finden. Ein sehr aktuelles und wichtiges Thema also!

Die Lesung wird im Pfarrheim Wickrathberg, Berger Dorfstraße 55 in 41189 Mönchengladbach-Wickrathberg stattfinden. Um 12 Uhr startet die Lesung im großen Gemeinderaum. Im Anschluss wird es kreative Aktionen geben. Wir enden gegen 14 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, zur besseren Planung ist eine kurze Email mit wie vielen Personen ihr teilnehmen möchtet aber hilfreich 😊 Altersempfehlung Kindergarten/ Grundschule

Wir von der NAJU und dem NABU Mönchengladbach freuen uns über diese tolle Kooperation und unterstützen die Themen die Alina Gries in ihren Büchern schon den kleinsten Naturschützern nahebringt💚 !

 

Kontakt / Anmeldung unter corinna.sledziona@web.de