Globaler Klimastreik am 15.09. – Aufruf vom NABU NRW

Am 15. September ist es wieder soweit: Fridays for Future ruft gemeinsam mit dem NABU und der NAJU in einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis zum nächsten Klimastreik auf: https://www.klima-streik.org/infos/aufruf

Alleine in NRW sind an dem Tag über 25 Klima-Demos angemeldet: https://www.klima-streik.org/demos. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch vor Ort auf die Straße gehen und ihr euch mit den FFF Ortsgruppen und weiteren Gruppen dazu vernetzt.

Daneben laden wir euch herzlich nach Düsseldorf ein: Der NABU NRW und die NAJU NRW gehen gemeinsam mit Fridays for Future in Düsseldorf auf die Straße - für eine zielgerichtete und sozial gerechte Politik, welche Klimaschutz und den Schutz der biologischen Vielfalt als untrennbare und gleichrangige Ziele bearbeitet.

Am 15. September treffen wir uns um 13.30 Uhr vor der NABU-Landesgeschäftsstelle (Völklinger Straße 7-9, 40219 Düsseldorf) und laufen gemeinsam zur Landtagswiese, wo die Demo um 14.00 Uhr beginnt. Mit unseren Fahnen und Schildern sollten wir nicht zu übersehen sein. Falls ihr Demo-Material benötigt, sagt gerne Bescheid.

Ihr möchtet am 15.9. in Düsseldorf dabei sein? Dann meldet euch bei Hannes Eggert zurück! Falls ihr später dazustoßen möchtet ist das auch kein Problem.

Euer Team des NABU NRW

Hannes Eggert