· 

Wecker stellen, raus auf die Straße: Klimastreik am 15. September!

Deutschlands Gemeinden in naher Zukunft: Die Luft ist klar, E-Bikes, E-Autos oder E-Busse surren durch Häuserschluchten. Blühende Pflanzen bedecken Fassaden und Mauern, Solarzellen auf den Dächern, es summt und brummt wieder in Parks und Grünflächen.

 

Eine Zukunft, für die es sich zu kämpfen, zu streiten, zu streiken lohnt! Denn so oder so ähnlich müsste es bei uns vor der Tür bald aussehen, wenn wir unsere selbst gesteckten Klimaziele wirklich erreichen wollen. Davon sind wir aber leider noch sehr weit entfernt. Wir müssen die Politik gemeinsam und lautstark an diese Ziele erinnern! Kommen Sie mit uns zum Klimastreik, wenn wir den selbsternannten Klimakanzler wachrütteln? Am 15. September ist Klimastreik.

 

Zum Klimastreik in Ihrer Stadt